- Home

 - News

 - Geschichte

 - aktuelle Hunde

 - Zuchtplanung

 - Hundegalerie

 - gezüchtete Hunde

 - Verkauf

 - Team

 - Bilder

 - Gästebuch

 - Links

 - Konakt

 

                                                                                              Geschichte Krachenfels

                                                     

 

Ich Alexander Mutter, der jüngste von vier Kindern, bin von dem Hobby meines Vaters Alfred Mutter und meiner Schwester Nicole Dages, die Zucht des Deutschen Schäferhundes so angetan, dass ich in diese Fußstapfen treten wollte.

             Mit 9 Jahren begann alles als ich meinen ersten Hund                        "Joschy vom Allemannengrab"  bekam, doch leider hatte dieser einen Zahnfehler.

Als ich 13 Jahre alt war schenkte mir Hans-Peter Schuler, ein Hundefreund meines Vaters, einen Hündinnenwelpen "Glora von der Plassenburg".

Aber bald merkte ich das, dass Hundeführen mein Ding war. So wurde ich im Jahr 2007 mit  "Rombo vom Silberhals"  Badischer Jugendsieger. Im selben Jahr führte ich auf der Siegerhauptzuchtschau in Braunschweig meinen ersten Hund. Und belegte mit  "Ohio vom Hohen Haus"  in der Königsklasse V 61. Danach bekam ich von vielen Züchtern Angebote zum Hunde führen, die ich natürlich gerne annahm, somit habe  ich 2007 genügend Punkte gesammelt und erreicht in der Top-Ten für jugendliche Hundeführer in Deutschland Platz 7.

          Auf der Siegerhautzuchtschau 2008 in Aachen durfte ich den Rüden               "Perez von der Ernetranch"  auf V 71 führen. In der Top-Ten 2008 habe ich es auf den ersten Platz geschafft und wurde somit bester jugendlicher Hundeführer in Deutschland.

Am 13.06.2008 schützte ich meinen Zwingernamen  "vom Krachenfels"  den ich vom Elternhaus meiner Mutter übernommen habe. Im November 2008 kam dann mein erster Wurf zur Welt.

                    In Haueneberstein auf der Jugendschau 2009 wurde ich mit                     "Fero vom Wallgraben"  erneut Badischer Jugendsieger.

    Ende des Jahres 2009 habe ich mir meinen ersten eigenen Hund  (Elena von der Zenteiche) selbst gekauft.

2009 konnte ich meinen Titel mit 100 Punkte Vorsprung verteidigen und wurde erneut Deutscher Jugendsieger in der Top Ten Zucht!

Bedanken möchte ich mich bei allen Züchtern und Austellern die mir ihr Vertrauen entgegenbrachten und ich Ihre Hund auf verschiedenen Zuchtschauen führe durfte.

   Ich bin besonders Stolz darauf das meine Eltern mich mit dem so aufwendigen

          Hobby unterstützen und mit mir quer durch ganz Deutschland reisen.             

Dafür ein recht herzliches Dankeschön.

 

-Zeitungsberichte von Alexander-

 

-Zurück-