- Home

 - News

 - Geschichte

 - aktuelle Hunde

 - Zuchtplanung

 - Hundegalerie

 - gezüchtete Hunde

 - Verkauf

 - Team

 - Bilder

 - Gästebuch

 - Links

 - Konakt

 

                                                                               Geschichte Tunibergerland

                                                                              

                     

 

Im Jahr 1978 kaufte ich ,Alfred Mutter, meinen ersten Hund, eine Schäferhündin ohne Papieren. Meine erste Ortsgruppe war die OG Bötzingen am Kaiserstuhl. Da sich die Hündin nicht für den Hundesport eignete kaufte ich mir im selben Jahr einen Hündinnenwelpen mit Papier und wurde in diesem Jahr noch Mitglied im SV (Verein für deutsche Schäferhunde).

Bald darauf ließ ich mir den Zwingernamen "vom Tunibergerland" schützen. Eigentlich wollte ich den Namen "vom Kaiserstühlerland", da am Kaiserstuhl ja meine Wiege stand, doch leider war dieser schon vergeben, so entschied ich mich für den Tuniberg, der sich ja auch in unmittelbarer Nähe befand, und ebenso wie der Kaiserstuhl für seine Rebenlandschaft bekannt war.

In der Zwischenzeit bin ich verheiratet und genieße die volle Unterstützung von meiner Frau Martina.

Ganz stolz bin ich, dass zwei meiner vier Kinder sehr aktiv im Hundesport, Ausstellung und Zucht sind. Nicole und Alexander sind für mich der Beweis, dass ich das Hobby , Deutsche Schäferhundezucht meinen Kindern immer richtig vorgelebt habe.

Da unser Familienunternehmen Schäferhundezucht so gut harmonisch funktioniert, hoffe ich für die Zukunft das unser Hobby immer viel Freude und Anerkennung erreichen wird, denn Schäferhundezucht ist und bleibt bei uns immer Hobbyzucht.

-Zurück-